Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Haftpflicht bei Wasserversorgern?
Gast (Maik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.02.2004

Weiß hier einer, ob Wasserversorger sich gegen die durch einen Rohrbruch verursachten Schäden versichern müssen?

Es geht mir nicht um die Frage des austretenden Wassers, sondern um den eintretenden Dreck in die Leitung mit der Folge, dass das Wasser wegen des Drecks eben unbrauchbar wird, wenn es so zum Verbraucher gelangt.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Maik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.02.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maik vom 05.02.2004!  Zum Bezugstext

Wenn nun die letzte Variante in Betracht kommen muss. was kann den Ursache für solch Dreckwasser sein?
Gast (Maik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.02.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-W. Klaas vom 05.02.2004!  Zum Bezugstext

Hallo,

danke. Ich versuche nur zu verstehen, was Ursache dafür sein kann, dass man geradezu schlammiges schwarzes mit Dreck durchsetztes Wasser geliefert bekommt. Erste Chance war der Rohrbruch, laut deiner Angabe ist das eher unwahrscheinlich.
Meine zweite Chance ist noch eine zweite Zuleitung, auf welche umgeschaltet wurde. Kann da solch ein Wasser herkommen?
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.02.2004

Hallo Maik,
bitte demnächst deine email angeben, das man erkennt, warum du so tendenziös fragst. Natürlich müssen sich Wasserversorger nicht gegen Rohrbrüche versichern. Bei Rohrbrüchen ist es sehr unwahrscheinlich, das Dreck in die Leitung kommt weil der Wasserdruck in der Wasserleitung in der Regel größer ist. Warum sollte dann Dreck in die Leitung kommen.
Aber wie gesagt man kann ja ruhig mal tendenziös nachfragen woll Maik oder wie du auch immer heißen magst.
Ein Wasserwerker



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas