Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Fließverhalten und Wassertemperatur
Gast (Matthias Mende)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2004

Hallo,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Abhängigkeit des Fließverhaltens von der Wassertemperatur. Da meine Literaturrecherche bislang nur recht wenige Veröffentlichungen ans Tageslicht brachte, möchte ich auf diesem Wege in Erfahrung bringen, ob jemand weitere Veröffentlichungen kennt bzw. vielleicht sich sogar selbst mit diesem Thema beschäftigt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Herzliche Grüße
Matthias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2004

Hallo Matthias,

ich könnte schon was dazu sagen, aber solche Berechnungen sind nicht einfach so mit einer kurzen Formel getan. Das ist mir ehrlich gesagt jetzt zu aufwändig.

Aber seh ich das richtig: Du bist beschäftigt an der TU Braunschweig? Da sollten doch in der Uni-Bibliothek massenhaft Bücher zum Thema Verfahrenstechnik, Strömungslehre usw. zu finden sein.

Gruß Heiner



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas