Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Brauche Hilfe in Physik!!!
Gast (Marleen F.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.04.2004

Hallo zusammen!
Ich habe da ein großes Problem. Ich bin jetzt in der 7.Klasse und habe somit Physik. Um ehrlich zu sein: Ich check das überhaupt nicht! Ich kapiere da echt null und stehe im Moment auch auf 4- =(. Nun soll ich ein Referat zum Thema ANOMALIE DES WASSERS schreiben. Wer könnte mir das einmal möglichst unkompliziert erklären???
Danke im voraus!!!
Tschüß,
Marleen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.10.2004

Siehe Kap. 8:

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/Download/waser.txt

Gruß Heiner
Gast (wasser.de team)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.10.2004

Gib doch mal unter suchen anomalie ein. Du wirst staunen wieviel du dot findest.
Gast (Michael Lechermann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.04.2004

mit der anomalie des wassers sind im besonderen 2 phänomene gemeint:
1.: die unregelmäßige Wärmeausdehnung von Wasser mit dem Dichtemaximum bei 4°C, was sich auch sehr entscheident auf leben im wasser auswirkt.
und
2.: der sprunghafte dichteübergang zwischen flüssigen und festem aggregatszustand des wassers. wasser ---> eis

beide phänomene sind folgen des molekularen aufbaus von wasser, als dipol.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas