Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Entdeckung der chemischen Zusammensetzung
Gast (Herbert Huber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2004

Liebe Wasserfreunde,
weder im Großen brockhaus noch in der Ency Britannica finde ich die Antwort auf die Fragen:
wer entdeckte die chemische Zusammensetzung von Wasser? Und wann?
Servus
Herbert, Wasserburg am Inn



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Herbert Schremmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.05.2004

Hallo Herr Huber,
nach meiner Recherche soll der brit. Naturforscher H. Cavendish, 1731 - 1810, durch Verbrennen von Wasserstoff die nicht elementare Natur des Wassers nachgewiesen haben. Nach einer weiteren Quelle bestimmte er u.a. die Zusammensetzung von Luft, Wasser und Salpetersäure.
Zahlreiche Hinweise findet man auch bei "Google" (z.B. Ergebnisseite 4 u. 5) unter "Cavendish".
MfG  H. Schr.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas