Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
vor-und nachteile von wasserkraft gegenüber anderen eneriefo
Gast (michael)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.05.2004

Muß eine seminararbeit über dieses thema(in bezug auf effizienz,kosten,umweltschutz...) schreiben und steh etwas auf dem schlauch.Weiß jemand wo ich gute informationen darüber finden kann????
VIELEN DANK im voraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (chrissi hanke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2004

hallo,
ich muss auch ein referat darüber schreiben,geh am besten unter google suchen dort sind viele interessante seiten.Ausserdem habe ich die vor- und nachteile bei uni-bonn.de gefunden.Oder wenn du möchtest schreibe ich sie dir auf

Ciao Chrissi
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.05.2004

Hi Michael,

hier kurz im Überblick, was wir zu Wasserkraft gerade so einfällt:
Vorteile:
-Schwarzstartfähigkeit (Bei einem totalen Stromausfall können mit hilfe der Wasserkraftwerke andere Kraftwerke angefahren werden.)
-Umweltschonend (sofern Fischtreppe vorhanden)
-Sauber (Keine Abfallprodukte, keine Abgase)
-geringe Betriebskosten (Laufwasserkraftwerke)
-Strörungsunanfällig
Nachteil:
-Wasserkraft ist nicht überall verfügbar.

Gruß Wilm T. Klaas



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas