Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Welche Möglichkeiten gibt es Öl Siliconanteile im Regenwass
Gast (Jens Kunze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2004

Moin, Moin,

wer kann mir sagen, welche Möglichkeite es gibt Ölanteile sowie Silico in Regenwasser festzustellen.

Für Info`s danke ich.




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2004

Hallo Herr Kunze,

wenn sie das Wasser in ein längeres hohes Gefäss tun, müsste sich bei Verschmutzung auf der Oberfläche nach einigen Minuten ein mehr oder weniger starker Ölspiegel zeigen, der wenn sehr dünn in allen Regenbogenfarben schillert. Vielleicht ein unten verschlossenes 70er PE Rohr nehmen, welches aber vorher gut zu spülen wäre. Glas wäre besser.

Habe mal eine Zeit mit einem Dieselmotor geheizt und in Nachbars Garten fanden sich solche schillernden Wasseroberflächen auf Pfützen. Soviel Öl war noch im Russ. Hat mich mehr überzeugt das abzuändern als die Argumentiererei des Bezirksschornsteinfegers.

Eine exakte Methode wird wahrscheinlich nur die Gaschromatografie sein.

Jetzt Rentner in Griechenland

Beste Grüsse

Gutjahr



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas