Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wasserhärte
Gast (Felix Nutri)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.05.2004

Hallo!

Ich habe seid neustem ein Aquarium!Und würde gerne ausführlichere Hintergrundinformationen erfahren da ich noch ein Anfänger in dieser Sache bin!!!Zum Beispiel würde ich gerne wissen warum es überhaupt weiches und hartes Wasser gibt und was der Begriff Wasserhärte überhaupt bedeutet...Ein anderes Gebiet welches mich sehr interessieren würde ist,ob sich die Wasserhärte auch noch in andere bereiche ziehen lässt,wie zum Beispiel in die Erdkunde o.Ä...Ich habe so viele fragen die mir nicht beantwortet werden können,deshalb hoffe ich dass sie mir helfen können!!
Mit freundlichen grüßen
Ihr Felix Nutri



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Felix)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2004

Hallo Urlauber:)!!
Danke für die Rückschrift...ich weiß,dass man eigentlich alles aus dem Internet nehmen kann aber mir ist dies oft nicht preziese genug oder zu schwer erklärt...außerdem finde ich keine Antworten auf meine Fragen wenn ich diese zum Beispiel in Stichpunkten bei google.de oder einer anderen Suchmaschiene angebe...
schönen urlaub noch...
grüße ihr Felix
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.05.2004

Hallo Felix,

freut mich für dich , dein neues Aquarium. Über die Wasserhärte findest du in diesem Forum viele Artikel aber darüber hinaus gibt es eine beinahe unerschöpfliche Quelle des Wissens für uns, das ist das weltweite Internet, wie du ja weisst. Dann nutze es auch und gebe bei http://www.google.de deine Frage oder besser nur die Schlagworte deines themas ein und du wirst staunen, was da alles kommt. Du musst dann nur auf die Überschrift des jeweiligen Kurzbeitrages klicken um zur jeweiligen web Seite zu gelangen und dann schaust du das nächste an indem du mit dem Pfeil zurück des Browsers wieder in die angebotene Übersicht gehst und das nächst interessante anklickst.

Für das Wort Aquarium findest du über 5 Milionen Einträge.
für die beiden Worte: Aquarium Wasserhärte
gibt es immerhin noch 2890 Fundstellen und das reicht von Forenbeiträgen bis zu wissenschaftlichen Ausarbeitungen usw.
Du kannst dann durchaus ein drittes Wort in der Suchzeile dazu tun um die Suche in die gewünschte Richtung zu lenken.

Lass mal was hören ob das fetzt ?

Gruss aus Griechenland

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas