Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wasser Wellenmuster und Spuren
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.06.2004

Hallo,

mal was ganz anderes: wir wohnen nun schon einige Zeit in Griechenland und schauen von der Terasse aus Meer.
Je nach Windart und Stärke entstehen gewisse Muster bei der Wellenbildung. Überlagerungen finden statt und erzeugen neue Muster.
Was mir nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass Spuren, welche ein Boot in diesen Mustern hinterlässt oftmals noch viele Stunden später deutlich erkennbar sind. Dies obwohl der Wind nach wie vor die Wellentätigkeit anregt. Wassertiefe unter dieser Stelle 380 bis 450 m.

Dass bei den Wellen der Brandung,  jede 8 te stärker sein soll, konnte ich hier nicht nachvollziehen. Es kommen regelmässig stärkere aber mit unterschiedlicher Folge.

Hat jemand eine Idee, wieso diese Spuren so lange erhalten bleiben ?

Gruss aus GR

Gutjahr



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas