Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
FRAGE!!!!WICHTIG!!!!!BITTE BEANTWORTEN
Gast (maria-m)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2004

hallo ihr...
kann mir jemand sagen wie viele Atome in 100ml Wasser enthalten sind?bitte keine rechnungen,sonder wenns geht nur das ergebnis...wär echt nett..brauch es dringend (bis montag)...also wenn ihrs wisst schreibts mir bitte.
gruß maria-m



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (maria-m)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.06.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 05.06.2004!  Zum Bezugstext

der grund dafür, dass ich keine rechnung wollte ist der, dass ich die rechnungen die ich dafür gefunden habe nicht geblickt hab...
gruß maria-m
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2004

P.S.:

Ein vernünftiger Beitragstitel (aus dem hervorgeht, worum es geht) wäre auch nicht gerade schlecht gewesen.

Gruß Heiner
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2004

Hallo,

"bitte keine Rechnungen", das zeugt doch wohl von echtem Desinteresse. "Typisch Jugend von heute"??? Hoffentlich nicht!

Als gemeiner Kerl, der ich bin, gibt's nun gerade nicht das Ergebnis, sondern statt dessen die Rechnung. Ein kleines bisschen kann man doch ruhig selbst machen, oder?

Also:

6,023 * 10^23 Wasserstoffatome wiegen 1,08 g.
Dieselbe Anzahl Sauerstoffatome wiegen 16,00 g.
Ein Wassermolekül besteht aus 2 Wasserstoffatomen und 1 Sauerstoffatom, also aus insgesamt 3 Atomen.
6,023 * 10^23 = 602300000000000000000000

Daraus lässt sich's nun wirklich leicht errechnen.

Gruß Heiner
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2004

Hallo,

schätze so 10 hoch 25. Nächstes mal bei Avogadro besser aufpassen.

Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas