Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Silikonöl lösen
Gast (Denis)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2004

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Ultrafiltration, die das Abwasser aus einer Fahrzeugwäsche reinigt. In diesem Abwasser war üblicher Weise nur geringe Teile an Emulsionen enthalten. Jetzt hat sich rausgestellt das auch Silikonöle in dem Wasser enthalten sind. Die UF erreicht nicht mehr die Reinigungsleistung, die sie früher erreicht hat. Ich denke, dass die Silikonöle die Module zusetzen, und ich Sie mit meinem Reinigungsverfahren nicht mehr von der Oberfläche bekomme. Hat jemand eine Idee, wie ich Silikonöle lösen kann?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe

Denis



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2004

Hallo Denis,

dein Zusatzeinbau könnte "Koaleszenzabscheider" heissen. Einfach mal bei google eingeben und nachlesen.

Gruss aus GR

Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas