Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Zugfestigkeit von Eis
Gast (Alex R.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.06.2004

Hallo erstmal,

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und bin auf der Suche nach Daten über die Zugfestigkeit von Eis, bei verschiedenen Temperaturen. Oder ist Eis bei -10°C gleich Eis bei -40°C. Wo könnte ich wohl ein Spannungs-Dehnungs-Diagramm für Eis finden.

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke

Gruß
Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (DI. Johann Fromm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2005

Sg. Alex R.!
ich habe ihren Beitrag in "Wasser.de" gelesen.
ich habe das gleiche Problem Materialdaten für Eis zu finden. Können Sie mir helfen und mir Ihre Literatur zur Verfügung stellen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar!
mit besten Grüssen,

fromm@di.fromm.at
Gast (Ales R.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.06.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus Engelmann vom 17.06.2004!  Zum Bezugstext

Moin Claus,
Schöne Dank für deine Antwort.
Könntest du mir bitte die genaue Adresse vom Diagramm geben, ich habe das Ding nicht gefunden.
Danke
Gruß

Alex
Gast (Claus Engelmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.06.2004

Hi Alex!
Erstmal die Zugfestigkeit von Eis ist bei verschidenen Temperaturen unterschiedlich, außerdem kommt es auf die außentemperatur an.
Wenn das Eis eine Temperatur von 40°C hat du aber eine Außentemperatur von 20°C hast hat es eine geringere Zugfestigkeit als wenn du eine Außentemperatur von -20°C HAst.
Das >Diagramm findest du bei GOOGLE unter "Bilder"!
Viel Glück!
Claus



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas