Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
2 Waschmaschinen täglich?!
Gast (smilla hoeg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.07.2004

Hallo,
ich wohne seit ca 1,5 jahren in dieser wohnung.
meine nachbarn waschen beinahe täglich 2 waschmaschinen. (die haben irgendwo eine kneipe und werden wohl das dort anfallende zeug hier mitwaschen)
abgesehen von dem krach, den ich nun bald zu jeder tages und nachtstunde (bis nachts 1.30 uhr) ertragen muß, muß ich jetzt auch noch die wasserkosten mitfinanzieren (wir haben für kaltwasser keine zähler)
ich kann das nicht ganz einsehen. kann ich da irgendetwas gegen unternehmen?

vielen dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Marieke Habbena)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.10.2004

Hallo,
Ich habe ihre anzeige auf Wasser.de gefunden.
Ich würde mir eine Wasseruhr anschaffen.
Wenn es weitere probleme geben sollte schreiben sie mir einfach zurück da ich vom Fach bin.
Mit Freundlichen grüssen M. Habbena
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.07.2004

Hallo,

Ihr Ärger ist begründet! Im ersten Schritt würde ich mal mit dem "Kandidaten" ganz ruhig reden, z.B. bei einem Besuch in der Kneipe ;-). Sicherlich findet man da eine gütliche Einigung. Wenn das nicht glückt, bleibt wohl nur noch der Beschwerdeweg, wenn möglich mit anderen Mietern zusammentun und dann den Vermieter ansprechen.

Wie die Lage rein rechtlich ist, kann ich nicht sagen, vermute aber, dass das die Wohnung (und dazu gehört auch die Waschküche) nicht als Gewerbefläche vermietet oder angemeldet ist und somit auch eigentlich der Verwendungszweck feststeht. Das waschen von Wäsche aus einer Gaststätte in großen Mengen erscheint mir als gewerbliche Nutzung. Aber genau wird Ihnen da nur ein Anwalt des Mietrechtes Auskunft geben können.

Gruß Wilm T. Klaas



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas