Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Trinkwasserzusammensetzung
Gast (Nadine Gerstle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2004

Ich benötige die prozentualen Anteile wie das Trinkwasser in der BRD zusammengesetzt ist (Grundwasser, Oberflächenwasser).
Ich habe nur die Werte füt Baden-Württemberg (ca. 75% Grundwasser, ca. 25% Oberflächenwasser).
Wäre um schnelle Antworten dankbar, da ich die Seminararbeit am Montag abgeben muß!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Nadine Gerstle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Herbert Schremmer vom 30.07.2004!  Zum Bezugstext

Vielen lieben Dank für die Information. Das hatte mir noch gefehlt!
Gast (Herbert Schremmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2004

Hallo Nadine,
nach den mir vorliegenden Zahlen des Statistischen Bundesamtes teilt sich die Wassergewinnung in Deutschland für 2001 auf in:
74 %  Grund- und Quellwasser
21 %  Oberflächenwasser
5 %  Uferfiltrat
(Neuere Zahlen liegen noch nicht vor.)
Für Baden-Württemberg werden - in der gleichen Reihenfolge - angegeben: 72,5 %, 27,1 %, 0,3 %.
Mfg   Herbert



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas