Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Schwimmbeckenwasser ist plötzlich grün
Gast (Rainer Zimmermann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.08.2004

Hallo
Ich brauch dringend hilfe .
Mein Scwimmbeckenwasser (oberirdisch ca. 20000 liter )ist über Nacht grün geworden obwohl der PH-Wert und Cholrwert stimmen .
Sofortiges zugeben von Chlor und Flockungsmittel hat nicht geholfen .
Wie bekomme ich das Wasser wieder klar ?
Das passierte im Letzten Jahr auch schon ,da habe ich es einfach erneuert,aber es muß doch noch eine andere möglichkeit geben .
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.
MFG
Rainer Zimmermann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Jessica )
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2004

Das werden wohl Algen sein. Wahrscheinlich beim Reinigen falsche (organische statt anorganische) Reinger benutzt. Da hilft kein Chlor. Nur Ablassen, reinigen, Füllwasser.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas