Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Zugfestigkeit von Schrauben Permatigh-Dichtungen
Gast (Gerald Wurster)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2004

Gleich zwei Fragen: Erstens, bei uns gibt es eine hausinterne Regelung, wonach für Flanschverbindungen nur 5.6er Schrauben benutzt werden dürfen. Wer weiß, ob es in der DIN, im DVGW-Regelwerk, von den MPA's oder sonstwo irgendetwas Schriftliches zu dem Thema gibt, das diese Regelung bestätigt oder gar etwas Anderes besagt? Und zweitens, wer kennt Permatigh-Dichtungen (Ersatz für Stopfbuchsenpackungen von Schieberspindeln)? Die Dinger wurden bei uns Anfang der 70er Jahre beschafft, allerdings ist die Bezugsquelle nicht mehr nachvollziehbar. Hersteller, Lieferant, bin für alles dankbar!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Wasserbockhart)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2004

Maßgebend ist DIN 2507 Schrauben u. Muttern für Rohrleitungen.
Sindel Dicht Typ A710 16-60mm Durchmesser vertreibt Fa.
Manbis 42831 Remscheid Postf.160208 Tel.02191-901-0
MFG wasserbockhart



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas