Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
c-Werte des Wasserdampfes
Gast (Othmar Oeler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2004

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, wo kriege ich eine Liste her, die mir angiebt, was für ein c-wert ich bei welcher Temperatur des Wasserdampfes habe.

Meine zweite Frage ist, hängt der c-Wert auch noch vom Druck ab? Wenn Ja dann benötige ich ein Tabelle, in der der c-Wert von der Temperatur und vom Druck abhängig ist.

Danke euch und einen schönen Abend

Gruss Othmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wasserbockhart)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2004

Tabellenbuch Heizung-Sanitär-Lüftung ISBN3-507-91009-8 vom Schroedel Verlag Deutschland
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2004

Hallo Othmar,

ich habe Werte für 1 bis 12 bar und 110 bis 500 C, die ich aber erst einscannen muss. Ich mail sie Dir in Kürze. Das Umrechnen von Cal/g/C in eine vernünftige Einheit überlass ich aber Dir.

Gruß Heiner


Vorab schon mal ein paar Werte für Normaldruck:

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/wasser_energie.html



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas