Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
wasser
Gast (ushergirl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2004

hi kann mir jemand sagen warum eis leichter als wasser ist!!!! danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 27.09.2004!  Zum Bezugstext

Hallo H2O,

fein, es kommt ja nicht auf ein paar Wochen oder Monate an. Falls, ich sage falls, mir daran dann etwas schwer verständlich oder wenig plausibel erscheinen sollte, könnte ich möglicherweise auf die Idee kommen, einen Änderungsvorschlag zu machen, mit Rückfrage selbstverständlich.

Und das Kapitel werde ich selbstverständlich nicht als auf meinem Mist gewachsen ausgeben. Auch nicht auf besonderen Wunsch.

Grüße Heiner
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.09.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 25.09.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Heiner,

so war das eigentlich nicht gedacht. Da ich Deine Arbeit nicht umgestalten bzw. in ihrer Art verändern möchte, kann ich Dir anbieten, einen möglichst kurzen und verständlichen Text zur Wasserhärte und zum Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht zu verfassen. Diesen Text kannts Du dann, ganz nach Deinem Ermessen, beliebig verändern, kürzen oder auch gar nicht verwenden. Da ich im Moment ziemlich eingespannt bin, kann das allerdings ein Weilchen dauern.

Gruß H2O
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.09.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 24.09.2004!  Zum Bezugstext

Hallo H2O,

das ließe sich prinzipiell machen. Allerdings bin ich nicht gerade der ganz große Korrosionsexperte. Aber wenn Du einen leicht verständlichen kurzen Text dazu hättest, der möglichst ohne Grafiken auskommt, würde ich den gern als Kapitel anfügen. Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, wovon Du schreibst und dass das Ganze auch technisch plausibel sein wird.

Gruß Heiner
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.09.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 21.09.2004!  Zum Bezugstext

Eine wirklich rundum gute Zusammenstellung zum Thema Wasser. Höchst empfehlenswert. Besonders auch für Gisela und Konsorten !!
Zur Vervollkommnung würde mir, da ich mich hauptsächlich mit Korrosion beschäftige, noch ein kleines Kapitel zum Thema Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht gefallen.
Ich bitte dies als konstruktive Kritik und nicht als Abwertung für diese Super-Arbeit zu verstehen.
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2004

Hallo,

siehe

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/Download/wasser.txt

Gruß Heiner



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas