Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
700m3 Wasser in 18 Monaten?
Gast (Chris)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2004

hallo!
ich hätte da ne frage wegen meinem wasserverbrauch!
vorab mal die daten:
2 personen im haushalt,
keine spülmaschine,
geduscht wird nur 1 mal die woche daheim, sonst auswärts,
abwasch alle 3 tage mit wenig wasser.
jetzt ist unser vermieter gekommen und meinte er hätte die erste abrechnung fürs wasser fertig! wir hätten in den letzten 18 monaten 700m3 wasser verbraucht!!!!!!
kann das sein?
ich hab bei den stadtwerken angerufen und die meinten 4m3/monat/person wäre der schnitt.

kann mir jemand helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (chris)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 03.11.2004!  Zum Bezugstext

die uhr läuft leider nicht die ganze zeit.
ich glaub ich spinn als ich das gehört habe.
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2004

Hallo Chris,

ich glaube du kannst getrost zu deinem Hauswirt gehen und ihm sagen, dass er sich beim setzen des Kommas vertan haben muss.
72 Kubikmeter ergeben sich aus dem Durchschnittswert und mit 70 liegst du dann wohl richtig.

Falls er die horente Zahl von seiner Wasserrechnung ableitet, muss man nach einem Leck suchen. Dann müsste aber die Wasseruhr dauernd laufen und darf nicht stehen bleiben wenn alles zu ist.

Das lässt sich doch hoffentlich einfach lösen.?

Gruss aus GR

Lothar
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2004

Hallo,

der Durchschnittsverbrauch pro Person und Jahr liegt schon bei 36 - 48 cbm.
Entspricht bei zwei Personen und  1,5 Jahren etwa 144 cbm.
700 ist auf jeden zu hoch. Würde mir diesen Verbrauch beweisen lassen (evtl. Vorlage der Abrechnung des Wasserversorgungsunternehmens). Sind Zwischenuhren für die einzelnen Mietparteien oder dem Eigentümer vorhanden, auf denen der tatsächliche Verbrauch abgelesen werden kann?



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas