Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wann funktioniert die Methode der Salzstreuung zur Verminder
Gast (Irina Mrak)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.2004

Dass Salz den Gefrierpunktpunkt erniedrigt weiß ich ja. Auf die Frage wann diese Methode nicht funktioniert habe ich aber leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Danke im Voraus, mfg irina



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.11.2004

Die Methode ist abhängig vom verwendeten Salz (z.B wird Natriumchlorid und Calciumchlorid) verwendet. Weiter Abhängigkeit besteht in der Konzentration der sich bildenden Salzlösung und in der Temperatur. Das bedeutet wenns nicht funktioniert haben Sie eventuell zu wenig Salz gestreut oder es ist zu kalt (funktioniert nur bis zu bestimmten Minusgraden).

freundliche Grüße



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas