Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
ablaufende Wassermenge bis Wasser heiß ist
Gast (Micha aus Halle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2004

Hallo.

Gibt es eine Norm, wieviel Wasser maximal ablaufen darf, bis richtig heißes Wasser aus der Leitung kommt?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und muss immer ca. eine Minute das Wasser voll aufgedreht lassen, ehe man es "heiß" nennen kann. Ich halte das für deutlich zu viel.

Gibt es außerdem Richtlinien, dass die Heizung und die Warmwasserversorgung in der Nacht "runter gefahren" werden darf, ich mich also früh um 5 gemütlich unter das heiße Wasser stellen kann, ohne mich zu verbrennen (am Tag würde ich mich jämmerlich verbrennen)?

Danke.

Micha



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Micha aus Halle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 09.11.2004!  Zum Bezugstext

Dann müsste ich mir ein Gewächshaus zulegen, denn soviel Blumen kann ich gar nicht stellen, wie ich Wasser übrig habe.
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.11.2004

Das vorher ablaufende Wasser würde ich auffangen und für das Blumengiessen verwenden - dann ist es nicht unbedingt "verschwendet".



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas