Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Erheblich erhöhter Wasserverbrauch im letzten Jahr
Gast (Ronny Richter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2004

Hallo, wir haben die letzten 4 Jahre in einem 3 Personen Haushalt jährlich immer ca. 115 cbm Wasser verbraucht. Im letzten Abrechnungszeitraum jedoch 398 cbm ! Wir hatten daher eine satte Nachzahlung, die ich jedoch bezahlte, da wir in diesem Zeitraum anderweitig sehr beschäftigt waren und ich mich mit diesem Thema nicht weiter beschäftigt hatte. Als wir nun nach Auszug aus dem Haus (Doppelhaushälfte BJ 2000) die Endabrechnung für 60 Tage erhielten, kam ich ins Grübeln: 69 cbm Wasser sollten wir im Zeitraum von 60 Tagen verbraucht haben, obwohl wir in dieser Zeit lediglich noch 25 Tage im alten Haus wohnten.

Rohrbruch oder andere erhöhte Verbrauchsstellen kommen nicht in Frage. Gartenwasser hat eine Extra Wasseruhr.

Es kann doch jetzt nur der Wasserzähler defekt sein ? Schon mal was ähnliches erlebt ?

Danke für Eure Hilfe, bin nächste Woche beim Anwalt.

Gruss Ronny



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Peter Lor)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.10.2008

Du bitch
Gast (Ronny Richter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.11.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 11.11.2004!  Zum Bezugstext

Danke für den Tipp. Aber unsere Nachbarn aus der anderen DHH wohnen dort auch seit 4 Jahren und die haben mit 4 Personen jährlich ca. 135 cbm konstant. Daran kanns also nicht liegen....
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.11.2004

Hallo,

da drängt sich mir die Frage auf, ob sich da vor einem Jahr in der anderen Hälfte des Doppelhauses irgend etwas verändert hat, was dort einen höheren Wasserverbrauch als früher ausgelöst haben könnte ? ( anderer Mieter ? ) Oder war die Wohnung vielleicht bis vor einem Jahr leer ?

Vielleicht zahlten sie diese Hälfte schon immer mit ?

Nur mal so eine Idee.

Gruss aus GR

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas