Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Wird Wasser einmal Mangelware?
Gast (Brand Myriam)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2004

hey!

Ich schreibe eine Projektarbeit zu dem Thema: wird Wasser einmal Mangelware?

Was ist eure Meinung? Hat jemand Tipps wo ich Infos dazu finde?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (JayBee)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2004

Hallo Brand Myriam,

wenn Du mir ein paar nähere Infos geben könntest, was genau Du suchst, werde ich Dir sicherlich auch Links zu den passenden Studien geben können.
Das Thema ist halt sehr umfassend. Z.B. ist es ein grosser Unterschied auf welche Region diese Problematik projeziert wird. Auf Mitteleuropa bezogen, ist diese Frage eher uninteressant und führt sogar zu grossen Missverständnissen; so wird hier in der Öffentlichkeit der Wasserverbauch genauso bewertet wie der Verbrauch nicht regenerativer Energien.
In ariden Gebieten (besonders dort wo kein Geld für Meereswasserentsalzung vorhanden ist) ist die Problematik indes eine bedeutende.
Deine Frage könnte auch auf die Privatisierung/Monopolisierung der Wasserversorgung anspielen - dort sind ganz andere Fragen von Interesse.
Also konkretisiere bitte Deine Frage und sage für welche Art Projektarbeit (z.B. Schule oder Oberseminar) Du die Quellen brauchst - solltest Du nämlich eine Arbeit für Erdkunde Klasse 10 schreiben, währen englischsprachige UNEP-Studien sicher keine Hilfe, umgekehrt währen allgemeine Infos keine Hilfe, wenn es um ein geowissenschaftliches Oberseminar ginge.

Gruss

JB



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas