Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Politik / Kriege / Geschichte
Referat über Wasser
Gast (Nicola Göggel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2004

Ich muss ein Referat über Wasser halten: Kooperation statt Konflikt.Kann mir jemand helfen oder geeignete Seiten im Internet nennen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Heiner Funke
hein-ffreenet.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 22.06.2005!  Zum Bezugstext

Leute,
ich wollte eigentlich nicht antworten, denke aber, die Meinung von H2O unterstützen zu müssen.
Also meine Meinung: bitte hier im Forum nur Beiträge posten, die wirklich etwas zum Thema beitragen.
Fragen von Leuten, die zu faul? sind ihr bißchen? Gehirnschmalz anzustrengen, tragen nicht unbedingt zur fachlichen Qualität dieses Forums bei!
In diesem Sinne
schöne Grüße
Heiner
H2O
(gute Seele des Forums)

  22.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nüxi vom 22.06.2005!  Zum Bezugstext

Lieber nüxi !

ich habe auch eine normale Frage gestellt. In diesem Forum kommen normale Fragen sogar gehäuft vor. Manche Fragen sollten aber nicht normal sein wie z.B. "brauche dringend ein Referat bis morgen, habe aber keine Ahnung, also am besten eines zum runterladen". Wenn Du mal ein bisschen im Forum stöberst wirst Du auf sehr viele solcher "normaler" Fragen stossen, das kann nerven. Deshalb meine ironische Gegenfrage. Fast jeder hier im Forum ist gerne bereit zu helfen aber nicht auf eine solche Weise. Ein kleines bisschen Eigenleistung hat noch keinem geschadet.

Gruß
H2O
Gast (nüxi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 23.05.2005!  Zum Bezugstext

lieber h20 ! was soll das? er hat ne normale frage gestellt..........
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von SELO BABA vom 22.05.2005!  Zum Bezugstext

Lieber BABA,

hast Du denn jemand der weiß wo Deine Schule ist und der Dich bedauert, dass Du keine Ahnung hast was Du machen musst?
Gast (SELO BABA)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2005

ich muss morgrn ein referat über Wasser vortragen.
ich habe keine ahnung was ich machen muss.
Es währe sehr net wenn man mir ein paar infos über Wasse sagen würde.
Gast (Volker Müller-Ulrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2004

Ich weiß ja nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber ich habe hier noch so einiges rumfliegen von der UNi. Zum Beispiel über die Bedeutung des Wassers für den Friedensprozess im Nahen Osten.
Gast (Nicola)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.12.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 06.12.2004!  Zum Bezugstext

Das Referat ist für die Schule.
Danke für die Tips!
Gast (Nicola)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.12.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sven Lippert vom 07.12.2004!  Zum Bezugstext

Danke Sven!
Gast (Sven Lippert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.12.2004

Hallo Nicola,

hier nochmal der pccp-link, diesmal zum direkt anklicken:

http://www.unesco.org/water/wwap/pccp/index.shtml

Gruss,
Sven
Gast (Sven Lippert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.12.2004

Hallo Nicola,

Von der UNESCO gibt es ein Programm namens pc-cp (from Potential Conflict to Co-operation Potential). Hier (http://www.unesco.org/water/wwap/pccp/index.shtml) gibt es verschiedene Publikationen als pdf-Dokumente zum Thema.

Was das Auftreten wasserbezogener Konflikte an sich betrifft:
Unterhttp://worldwater.org/conflict.htm findest Du eine chronologische Uebersicht wasserbezogener Konflikte von 3000 v.Chr. bis zur heutigen Zeit. Im Anhang finden sich links zu eventuell weiter behilflichen Quellenangaben.
Auf der Seitehttp://worldwater.org/conflictIntro.htm findest Du eine kurze Einleitung zum Thema sowie vor allem eine Beschreibung der in der Chronologie verwendeten Konfliktkategorien.

Gruss,
Sven Lippert
Gast (JayBee)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2004

Hallo Nicola,

es währe hilfreich, wenn Du noch sagen könntest, wofür dieses Referat ist (Schule, Uni usw.).
Fürs erste würde ich an deiner Stelle (sofern Du des Englischen mächtig bist) bei der UNEP einsteigen, die beschäftigen sich sehr intensiv mit der Thematik. Folgende Seiten verschaffen Dir einen guten Überblick und auch vertiefendes Material für dein Referat:

http://www.unep.org/dpdl/water/
http://freshwater.unep.net/
http://www.giwa.net/
http://www.unep.org/themes/freshwater/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruss

JB



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas