Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Trinkwasser aus dem Wasserhahn- Chlorgehalt?
Gast (stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2005

Hallo an alle!
Wie sieht es mit dem Chlor- Gehalt in unserem Trinkwasser aus?
Ich habe das Gefühl manchmal riecht das Wasser aus der Leitung danach, wenn auch nur wenig.

Vielen Dank für eure Antworten...



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2005

Hallo Stefan,

der Chlorgehalt von Trinkwasser dürfte je nach Region, Wasserwerk und den spezifischen Erfordernissen zwischen 0 (gar keine Chlorung) und maximal dem zulässigen Grenzwert liegen.

Über den für Dein Einzugsgebiet zulässigen Grenzwert und den im Wasserwerk eingestellten Wert gibt sicherlich das zuständige Wasserwerk Auskunft.

Gruß Heiner


http://www.wissenschaft-technik-ethik.de



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas