Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Hauswasserdruck-Erhöhung
Gast (Heiko Pupak)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.01.2005

gibt es eine Möglichkeit, den Hauswasserdruck mittels einer Pumpe zu erhöhen, und auf einem Niveau von 4 bar zu nivelieren?

Wenn ja, welcher Hersteller kommt hier in Frage?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  23.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Walter Günther vom 20.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Günther,

nehmt ein Hauswasserwerk aus dem Baumarkt. Ws gutes gab es lketztens auch bei ALDI Süd. In der ein oder anderen Filiale findet man so was noch. Das sollte für Eure Bedrüfnisse ausreichen.

Gruß

Rainer Kluth
Gast (Walter Günther)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2006

In unserem Sportlerheim haben wir einen geringen Wasserdruck, den wir gerne erhöhen möchten mit einem möglichst geringem Aufwand, da wir finanziell nicht gut gestellt sind.
Gast (Heiko Pupak)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 19.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer, erst mal danke für den Tip "Wasserdruckerhöhung" mit einem Hauswasserwerk.
Ich muss ein weiteres Problem lösen: gibt es eine Möglichkeit eine Pumpe auf der Saugseite anzusteuern (ein-aus schalten) und sodann den Druck zu justieren? Desweiteren steht mir nur ein begrenzter Bauraum zur Verfügung. Sagt Dir der Begriff "pipe-pump" etwas.
Viele Grüsse Heiko
Gast (Rainer Kluth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.01.2005

Hallo Heiko,

das kannst Du mit jedem Hauswasserwerk machen. Bekommst Du im Baumarkt schon fast hinterher geschmissen. So zur Zeit beim Praktiker der bis zum 22.01 20 % gibt.
Wenns was gutes sein soll dann im Fachhandel, Wilo, Lowara oder Grundfos kaufen.

Diese Teile bestehen aus einer Kreislpumpe, Druckschalter und Kessel. Anschließen, gewünschten Druck einstellen und das wars.

Gruß aus Bonn

Rainer



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas