Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Meerwasserentsalzungsanlagen
Gast (Verena Kuffner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2005

Hallo!
Schreibe gerade eine Facharbeit zum Thema Sinn und Unsinn von Meerwasserentsalzungsanlagen- Das Beispiel der Region Abu Dhabi!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich noch mehr Informationen bekommen kann. Finde nämlich nicht so viel.
Danke im Voraus!
Verena



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Angaga)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 01.02.2005!  Zum Bezugstext

@ JB

Aller Anfang ist Gold :-))
Gast (JayBee)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2005

Hallo Verena,

gute Infos über Abu-Dhabi gibts unter:

http://www.water-technology.net/projects/umm/

unter folgender Seite wird das Projekt beschreiben, das imho momentan state-of-the-tech ist:

http://www.water-technology.net/projects/israel/

Da sich bei der Meereswasserentsalzung in letzter Zeit extrem viel getan hat, achte bei anderen Quellen unbedingt auf das Datum - einige ältere Prognosen haben heute keinen Bestand mehr !

@Angaga: och wie süß ;-) 600m³ am Tag - geradezu niedlich *g*

Gruss

JB
Gast (Angaga)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2005

Schau mal bei JUDO nach unter www.judo-online.de

Dann den Bereich Projektanlagen, da bekommste en Prospekt über Meerwasserentsalzungsanlagen.

Gruss
Timo
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2005

Hallo Verena,

gib mal Süsswassergewinnung in das Suchfenster oben. Da war mal ein Thread. Weiss allerdings nicht ob das viel hilft.

Gruss Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas