Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
Wasser ist Leben-Vortragsthema
Gast (Ekkehard Neugebauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.02.2005

Am 9.02.05 haltew ich im Planetencenter einen weiteren Vortrag über das Heil- u. Hilfsmittel -Wasser aus der Wasserleitung. Möglichkeiten der Wasseranwendungen zu hause, im Badezimmer und in der Natur. Nicht nur Kneipp entdeckte das Transportmittel für Temperatur und Hautreize . Viel vor und nach Ihm taten das gleiche. Es ist immer wieder ein neues, junges Thema - Wasser !
Für Tipps, Hinweise und Ideen zu diesem Theme danke ich schon jetzt.
Ekkehard Neugebauer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Klaus Munzert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.02.2005

Hallo Herr Neugebauer,

wie geht es Ihnen?
Ich habe Ihre letzten beiden Beiträge gelesen, und frage mich ganz ernst, was sie uns sagen wollen?
Wollen Sie Werbung für Ihren Vortrag machen? Wäre nicht die richtige Seite hier, denke ich. Oder wollen Sie ergründen, wie lange Thermalwasser im Voralpengebiet noch gefördert werden kann. Hierzu meine Antwort: Sehr sehr lange. Wieso das so ist, würde den Rahmen des Forums sprengen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Wasservorräte sehr groß sind, und aufgrund von hydraulisch-geologischen Gegebenheiten wieder regeneriert werden, ohne dass die Wasserqualität darunter leidet.
Nun zum Heilwasser:
Wasser, welches von Ihrem Versorger bis zu Ihrerm Wasserhahn transportiert wird erhebt im Übrigen keinen Qualitätsanspruch auf Heil-oder Hilfsmittel, sondern es ist Lebensmittel. Täglich zum Trinken und Überleben für fast Jedermann.
Bitte um Nachzudenken.
K.M.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas