Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt
Werden wir verdursten?
Gast (Kareem Farhan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2005

Hallo!Kann mir vll jemand was zu mienem Thema sagen!Ich muss morgen ein Referat über das Thema vorstellen,aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen,dass zu machen!Es ist ziemlich schwer im Internet Informationen darüber zu finden!Kann mir da vll jemand helfen??



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
Gast (Julian jablonski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.04.2005

hi su hast das gleiche problem wie ich gehabt.Wenn du mir dein refferat vielleich zu schicken köntes wäre ich dir sehr dankbar, weil mein Abschluss davon abhängt und ich nur noch biss Dienstag zeit habe wäre nett wenn du das machen könntes.
PS: meine e mail adresse ist ja vorhanden
Gast (Michael Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 16.02.2005!  Zum Bezugstext

:-)
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  16.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Schmidt vom 16.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Michael,

nun bist du aber zu streng. Du solltest wissen, das bei einem so schönen Namen "grosszügig"  "glücklich", das ist die Bedeutung dieser beiden schönen arabischen Namen, man schon eher mal hilft. Auch sehe ich keinen Sarkasmus, sondern freue mich, dass er sich bedankt. Das kannst du heute nicht bei allen Schülern erwarten. ( Man wird ja schon bescheidener in den Ansprüchen, smile )
Ach und zu deinem Vorschlag an Wilm: Da machen wir ein Extra-Forum auf, welches sich "Hausaufgaben-Hilfe-ICH-AG" nenne könnte. Da wird dann kassiert, smile.

Gruss aus GR

Lothar

Gast (Michael Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 16.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo H2O und Lothar,
ich habe zwar noch nicht eure Erfahrungen hier im Forum, aber bei solchen Anfragen frage ich mich manchmal schon, ob die "Jungs" nicht einfach zu faul sind, sich selbst zu aktivieren und zu recherchieren. Lieber zapft man das anonyme, allwissende Internet an, stellt sich treudoofdumm und versucht, ob sich dort nicht irgend so ein "Trottel" findet, der einem am besten noch ein fertiges Referat für "umme" präsentiert.
Vielleicht sollten wir mal mit Wilm reden, ob er das Forum so umprogrammieren kann, dass pro Antwortzeile vom Anfragenden auf unser Konto automatisch jeweils 1,5 ct umgebucht werden. :-)
Wär doch mal was, vielleicht könnte Lothar damit seinen Lebensabend in GR bestreiten.
Gruß Michael
H2O
(gute Seele des Forums)

  16.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kareem Farhan vom 15.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Kareem,

vielleicht veröffentlichts Du dein Referat einfach mal hier. Damit Leute die Dir helfen wollen und bei denen Du dich dann mit Sarkasmus bedankst, sich auch mal amüsieren können.

Gruß H2O
Gast (Kareem Farhan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 15.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar!Danke für diese hilfreiche Info!Also ich werde dann in meinem Referat erwähnen,dass wir auf jeden Fall nicht irgednwann verdursten werden,solange nicht irgendein Komet auf die Erde aufschlägt oder so!MFG Kareem
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  15.02.2005

Hallo Kareem,

ich denke deine Frage ist zunächst zu verneinen. Sicherlich wird es viele Menschen geben, die verdursten, weil nicht überall auf dieser Erde gewährleistet ist, dass der rasant wachsenden Weltbevölkerung genügend Trinkwasser zur Verfügung steht.

Solange aber keine aus unserer Sicht katastrophalen Zustände eintreten wie stärker oder schwächer werden der Sonne oder der Einschlag eines Kometen ( in der Auswirkung gleichzusetzen mit einem grösseren Atomkrieg ) wird immer genügend Trinkwasser zur Verfügung stehen, um grössere Teile der Menschheit zu versorgen. Es gilt auch als einigermassen gesichert, dass der Zugang von kosmischen Eisbrocken weiter anhält.

Nun betrachten wir mal den Fall mit dem Kometen oder dem Atomkrieg und was ich vergessen habe mit einer Welle von vulkanischen Aktivitäten, welche gleichermassen in der Lage wären, uns einen "atomaren Winter" zu bescheren.
Das würde heissen, unsere Atmosphäre wäre dermassen mit Staub und Gasen angereichert, dass die Strahlung der Sonne nur noch deren äussere Hülle erwärmt und wir für die nächsten Jahre im Dunkel leben würden, unsere Energievorräte rasch zu Ende gehen, nach kürzester Zeit so gut wie keine Pflanzen mehr existieren und alles Wasser zu Eis gefriert.

So in etwa meine ich müsstest du dir das Horrorscenario vorstellen, welches zu einem raschen Verdursten aber auch verhungern und erfrieren der noch nicht bereits zuvor erstickten  Menschheit führen würde.

Ich weiss nicht ob ich dir damit helfen konnte. Wäre nett, wenn du dich ausnahmsweise noch mal nach Erledigung deiner Aufgabe melden würdest.

Gruss Lothar
Gast (Kareem Farhan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2005

Kann mir niemand helfen bei dem Thema "Werden wir eines Tages an Wassermangel auf der Erde verdursten?"!!Es ist wirklich wichtig!Mfg Kareem
Gast (Kareem Farhan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 15.02.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Winfried!Danke für die Broschüre,aber damit kann ich leider auch nicht viel mit anfangen!Ich muss einfach nur konkret wissen,ob wir verdursten werden oder nicht!Und wenn ja,dann warum und die Gründe dafür!Könnten sie mir ja weiterhelfen?Kareem
Gast (Kareem Farhan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 15.02.2005!  Zum Bezugstext

Ja Hallo Lothar!ja wir haben das in der Schule gelernt in dem Fach Chemie!Ich hasse Chemie!Das ist mir eine nummer zu hoch!Aber ich glaube das geht vielen so und nicht nur mir!Also ich will einfach nur wissen,ob wir mla irgendwann verdursten werden und die Gründe dafür!!
Kareem
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  15.02.2005

Hallo Kareem,

ich habe mal eine Verständnisfrage.:

Habt ihr dieses etwas seltsame Thema in der Schule behandelt ? Wenn ja in welchem Fach ?

Oder stellt euer Lehrer euch solche Fragen aus hellem heiteren Himmel ? Nach dem Motto Vogel friss oder stirb ?

Sorry, aber irgendwie kriege ich das nicht gebacken, wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, natürlich schon gar nicht.

Wäre lieb, wenn du dich dazu ein wenig auslassen könntest.

Gruss Lothar

( Beitrag ein mal editiert zum Üben )
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  15.02.2005

Hallo Kareem,

versuchen sie es mal mit folgender Broschüre:
http://www.rrz.uni-hamburg.de/Wasser/BroschuereWasser.pdf

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas