Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Verkeimung im Trinkwasserfiltergranulat möglich?
Gast (Rudolf Breitkreuz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2005

Ich habe eine Enthärtungsanlage mit ÖK 607 Trinkwasserfiltergranulat, mengengesteuert, mit meinem Verbrauch wird sie ca. alle 3 Wochen regeneriert. Es gibt Meinungen dass, um eine Verkeimung der Enthärtungsanlage zu vermeiden muß eine Regenerierung pro Woche stattfinden. Was bringt dann die Mengensteuerung?. Es reicht dann doch die günstigere Zeitsteuerung? Kann Trinkwassergranulat überhaubt verkeimen und wie schädlich ist es?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  27.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bruno Witthahn vom 27.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Witthahn,

nur mal so´ne Frage am Rande - warum stellen Sie Ihre Frage als Antwort auf einen 4 Monate alten Beitrag, der überhaupt nichts mit der Thematik zu tun hat ?

Folgender Thread könnte für Sie von Interesse sein:
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001242&seite=1&begriff=rute&tin=&kategorie=

Gruss

JB
Gast (Bruno Witthahn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2005

Sehr geehrter Herr Breitkreuz,
ich bin auf der Suche nach einem Gesprächspartner in Beziehung Rutengang. Ich habe einige Versuche mit Winkelruten gemacht ( Globalgitternetz, Wasserader).
Ich bin Rentner und möchte mich mit diesem Thema weiter beschäftigen. Können Sie mir diesbezüglich einen Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen  Bruno Witthahn
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2005

Lieber Herr Breitkreuz,

ihr ÖK 607 Trinkwasserfiltergranulat ist ein ganz normales Calcium-Natrium-Tauscherharz. Bezüglich Verkeimung gelten also die bekannten Erkenntnisse für Enthärtungsanlagen. Sie befinden sich alleding im Irrtum wenn Sie denken zeitgesteuerte Anlagen wären günstiger zu betreiben.

Gruß
H2O



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas