Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Dröhnen aus der Leitung
Gast (Fred Hack)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2005

Hallo, seit einiger Zeit kommt es vor, das es aus meiner Wasserleitung dröhnt. Erst nur ein wenig, dann immer heftiger. Ich wohne in einem 3 Familienhaus ganz oben. Wenn man dann den Wasserhahn im Badezimmer aufdreht, ist das Dröhnen weg. Das Aufdrehen anderer Wasserhähne (Dusche, oder in der Küche) helfen nicht.
Liegt das evtl. am Wasserhahn (Mischbatterie)?
Der machte vorher von Zeit zu Zeit beim Aufdrehen des warmen Wassers solche Töne.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen,
mfG,

Fred Hack



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (R.Kapahnke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.04.2005

Hallo Fred - also, wenn es sich um "hämmernde" Geräusche handelt, bin ich mir fast sicher, dass sie von einem Schrägsitzventil, entweder vor oder nach der Wasseruhr, kommen. Einfach mal in den Keller gehen, prüfen, ob die beiden Ventile ganz auf sind und dann testweise 1 Umdrehung zumachen. In vielen Fällen hat das schon geholfen.
mfG R.Kapahnke
Gast (Wasserbockhart)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2005

Würde mal sämtliche Absperrventile im Haus kontrolieren
ob alle ganz geöffnet sind.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas