Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Oberflächenwasser auf meinem Grundstück ??
Marco Braune
marcobraune.info
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2005

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich herausfinden kann ob auf meinem Grundstück Oberflächenwasser vorhanden ist? Ich möchte mir einen Brunnen für die Beregnung des Gartens spülen lassen, da wir aber sehr hoch liegen, habe ich die Befürchtung, dass wir kein Wasser erreichen. in diesem Fall muß ich mir einen Brunnen bohren lassen, und kann mir die Areit und auch das Geld für das Spülen sparen.

Gruß
Marco



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Carsten
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2005

Hallo Marco,
also wenn Oberflächenwasser auf Deinem Grundstück zu finden wäre, müsstest Du eigentlich nicht tief buddeln!

Es ist im Übrigen ein Irrglaube, dass Wasser nur in Tälern zu finden ist, sehr oft befinden sich Wassergewinnungsanlagen auch auf Erhöhungen etc.

An Deiner Stelle würde ich mir eine Schaufel nehmen und mal ein wenig graben...

Oder Du fragst mal einen Hydrogeologen, der wird Dir schon sagen, ob Du Wasser vorfinden wirst... (bevor Du jemanden zum Bohren bestellst)

MfG

Carsten
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  18.04.2005

Methode 1 (die unsichere)
Schau mal bei Deinen Nachbarn ob die einen Brunnen haben.
Wenns so ist, ist die Wahrscheinlichkeit dsa es auch auf Deinem Brunnen Wasser gibt recht hoch.

Methode 2
Eine Brunnenbaufirma fragen

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas