Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
wasserräder nach alter Handwerksart!
Werner Rinner
werner.rinnergbl.at
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2005

Hallo!Wir sind ein gemeinnütziger Verein und beschaftigen Menschen mit Handicap.Wir haben uns auf den Bau von Wasserrädern spezialisiert. Diese werden nach alter überlieferter Tradition hergestellt.Nun würden wir jemanden brauchen, der uns hilft, diese Wasserräder auch zu verkaufen. Unsere Preise sind sehr niedrig im vergleich zu anderen Anbietern. Weiters haben wir auch schon einen Generator dazuentwickelt, um im ländlichen Bereich einfach Strom herzustellen zu können.Vielleicht hat ja wer Arbeit für uns und kann uns weiterhelfen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 17
Gast (Stefanie Prasse)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen Hohenschläger vom 11.03.2010!  Zum Bezugstext

Ich suche ein oberschlächtiges  Wasserrad, dass einen Durchmesser von 3,8 -4 m hat, wenn es kleiner sein sollte ist es auch nicht so schlimm aber bitte nicht zu klein. Freue mich auf Antworten. Bitte alles anbieten.
Gast (Eberhard Hentze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen Hohenschläger vom 11.03.2010!  Zum Bezugstext

Suche Wasserrad für meinen Garten 01723887007
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ludwig vom 22.05.2010!  Zum Bezugstext

 Hallo Ludwig ich habe  zwar keines und weis auch nicht wer so etwas zu verkaufen  hätte ,trotzdem   der Hinweis dass dazu genauere Angaben nötig sind .Aufgrund des Durchmessers  und der Breite  kann man annehmen das du ein unterschlächtiges Wasserrad kaufen willst.  
mfg  sepp
Gast (Ludwig)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen Hohenschläger vom 11.03.2010!  Zum Bezugstext

Sind auch auf der Suche nach einem gebrauchten Mühlrad, etwas 80 er Breite und 4 m Durchmesser.
Mit oder ohne Generator
Gast (Jürgen Hohenschläger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Munz vom 19.02.2007!  Zum Bezugstext

Würde eine solches wasserrad verkaufen

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Bert Rupprecht)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Munz vom 19.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Munz,
schauen Sie doch mal auf die Seite von www.hydrowatt.de. Die bauen Wasserräder in der von Ihnengewünschten Größe.

Freundliche Grüße
Bert Rupprecht
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  19.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Munz vom 19.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Munz,

da Herr Rinner wahrscheinlich nur in größeren Abständen dieses Forum besucht, zuletzt im Oktober 2005, empfehle ich ihm eine direkte E-mail zu senden.

In Ihrem Beitrag habe ich die Telefonnummer entfernt - setze sie auch gern wieder ein - Sie sollten sich aber der Risiken bewusst sein, eine Telefonnummer öffentlich in ein Forum zu stellen.

Mit besten Grüßen
Wilfried
Gast (Peter Munz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2007

Guten Tag Herr Rinner

Wir haben ein Mühlenmuseum in Bottighofen bei Konstanz am Bodensee. Wir suchen ein grosses Wasserrad. Können Sie ein Wasserrad mit der Grösse von ca. 5 Meter Durchmesser herstellen und was würde das kosten?

Danke und freundliche Grüsse
Peter Munz
UMB Untere Mühle Bottighofen

Tel.-Nr. entfernt

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Planung Statik Leo KÖmen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Werner Rinner vom 12.10.2005!  Zum Bezugstext

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind auf der Suche nach einem Wasserrad für einen Teich. Wir richten uns mit der Bitte an Sie, uns Prospekte und Preislisten zukommen zu lassen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Planung & Statik
Leo Kömen
Ginneberger Str.9
54636 Schleid
Werner Rinner
werner.rinnergbl.at
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul Stoll vom 15.09.2005!  Zum Bezugstext

Na ganz einfach! Kontaktieren Sie mich unter werner.rinner@gbl.at und sie bekommen alle Auskünfte, die sie wollen.
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  15.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul Stoll vom 15.09.2005!  Zum Bezugstext

das hat er doch selbst geschrieben - eMail !
Gast (Paul Stoll)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2005

Hallo Herr Rinner,

ich habe sehr großes Interesse an Ihren Wasserrädern mit Generator.
Wie kann ich zu mehr Informationen bzw. Kontakt zu Ihnen kommen.?
Werner Rinner
werner.rinnergbl.at
(Mailadresse bestätigt)

  21.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas vom 05.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo!
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber war mal kurz im Urlaub. Sicherlich bauen wir so etwas, haben Wasserräder bis 1,5 meter auch auf Lager. Wenn Sie genauere Infos benötigen, würde ich Sie ersuchen, mich per mail unter werner.rinner@gbl.at zu kontaktieren.
mfg werner rinner
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  05.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas vom 05.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

da der Herr Rinner kein regelmäßiger Forenbesucher ist, würde ich ihn mal per eMail fragen.

Gruss

JB
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.07.2005

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wasserrad aus Holz mit Lagerung . Das Rad sollte einen Durchmesser von 100-150cm haben.
Könnt Ihr so etwas bauen ??

Gruß

Thomas
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  20.04.2005

Hallo Herr Rinner,

ihr Beitrag ist auch bei mir im Hinterstübchen abgelegt, sodass ich mich hoffentlich daran erinnere wenn jemand fragt.

Grüsse aus GR

Lothar
Sven Lippert
sven.lippertstud.uni-stuttgart.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.04.2005

Hallo Herr Rinner,

in folgendem Forum

 http://www.wasserkraft.org/ts/df/forum.html

werden des öfteren Wasserkraftanlagen auch von Privatpersonen zum Verkauf angeboten bzw. zum Kauf gesucht - vielleicht ergeben  sich für Ihren Verein dort nützliche Kontakte oder vielleicht könnten Sie dort potenzielle Käufer erreichen.

Gruss,
Sven Lippert



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas