Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Wasserleitung aus PA6
Michael Ehm
mehmgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.04.2005

Hallo,

ich muss mir für den Anschluss eines KG-Abwasserrohres an ein altes Steinzeugrohr, selbst einen Adapter drehen oder  fräsen, da für den spezifischen Anwendungsfall keine Fertiglösungen vorhanden sind.

Ich hätte da als Rohmaterial PA6, aus dem ich mir das zimmern könnte.

Nun die Frage. Ist dieses für eine Abwasserleitung (also die von der Toilette) geeignet oder sollte ich etwas anderes nehmen wie PE oder PP? Es muss aber gut zu fräsen sein.

Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Wasserbockhart)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.04.2005

Hallo Michael
Von KG in eine Steinzeugmuffe gibt es fertige Übergänge .(Großhandel)
Wenn du von Steinzeug auf KG willst nimm ein exzentrisches Reduzierstück und Bau es Umgekehrt ein und spritz den Spalt mit Brunnenschaum aus und mach eine Betonpackung herum.
P.S. Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um eine Erdverlegte Leitung.  Grüsse....



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas