Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
Wie viel spenden Unternehmen für Wasserprojekte?
Gast (Harald Langer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.04.2005

Ich arbeite an einem Projekt an der Wirtschaftsuniverstität Wien, wo es um Wasser geht. Dazu müßte ich in Erfahrung bringen, wie viel Unternehmen durchschnittlich für Wasserprojekte spenden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich solche Daten finden würde. Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  27.04.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Harald Langer vom 27.04.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Harald,

mit so wenig Informationen ist die Frage sicher nicht zu beantworten, obgleich sie wohl auch mit detaillierten Infos schwer zu beantworten währe. Das es eine zusammenfassende Statistik gibt wäre mir zumindest nicht bekannt. Stellt sich wohl die Frage, wer solche Informationen hat - wenn irgendwer einen Überblick haben KÖNNTE sind dies die grossen inter-/multi- und supranationalen Organisationen. Ich habe Dir mal ein paar Links zusammengestellt, wenn Du dort jeweils die richtigen Kontaktpartner anschreibst möcht ich wetten, das irgendwer die Infos hat, die Du brauchst - ist halt bloss ein wenig Fussarbeit, ich wünsche Die aber viel Glück:

United Nations Environment Programme
http://freshwater.unep.net/

Global International Waters Assessment
http://www.giwa.net/

Stockholm International Water Institute
http://www.worldwaterweek.org/

UNESCO
http://www.unesco.org/water/wwap/

International Environmental Technology Centre
http://www.unep.or.jp/

UNEP Global Environment Monitoring System (GEMS)
http://www.nwri.ca/gems-e.html

The United Nations Development Programme (UNDP) - Global Environment Facility (GEF) Unit
http://www.undp.org/gef/undp-gef_focal_areas_of_action/sub_international_water.html

GWP Network
http://www.gwpforum.org/servlet/PSP

United Nations Development Programme - UNDP
http://www.undp.org/

UNICEF
http://www.childinfo.org/areas/water/
http://www.unicef.org/wes/index.html

Food and Agricultural Organization - FAO
http://www.fao.org/landandwater/aglw/index.stm

Water and Sanitation Program
http://www.wsp.org/

Weltbank
http://lnweb18.worldbank.org/ESSD/ardext.nsf/18ByDocName/WaterResourcesManagement

World Health Organization - WHO
http://www.who.int/water_sanitation_health/en/

United Nations Human Settlements Programme - UN-Habitat
http://www.unchs.org/

UN Division for Sustainable Development
http://www.un.org/esa/sustdev/



Gruss

JB
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  27.04.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Harald Langer vom 27.04.2005!  Zum Bezugstext

Und Sie meinen wirklich, darüber könnte es Statistiken geben?

Wohltätige Spenden sind mehr eine private Sache, Unternehmen dagegen "spenden" eher mit politischen Motiven...

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Harald Langer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.04.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 26.04.2005!  Zum Bezugstext

Ich meine spenden.
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  26.04.2005

Hallo Herr Langer,

meinen Sie spenden oder investieren?

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas