Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Preiswerte Wasseraufbereitung
Karsten Tempelmann
snoopye1970yahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2005

Hallo Ihrs,

ich bin der "Neue" hier in diesem hochinteressanten Forum.
Gerne würde ich wissen, ob es nicht auch preisgünstige und einfache Möglichkeiten der Wasseraufbereitung gibt.
Hintergrund ist folgender:
Ich bin mit einer phil. Frau verheiratet. Meine Schwiegermutter besitzt einen "Waterpurifier". Es funktioniert mit kleinen Steinchen. Euch kommt diese Technik sehr suspekt vor? Mit auch. Ich habe von diesem  auf diese Weise gereinigten Wasser möglichst nur abgekocht getrunken.
Es sah sauberer aus hatte aber mit Sicherheit immer noch genügend schlimme Bakterien.
Gibt es da nicht eine wirksamere Methode, die trotzdem für Leute mit einem sehr kleinen Geldbeutel erschwinglich ist. Wenn ich das nächste Mal rüberfliege, wäre es schön, wenn ich nicht immer teure und schwere Wasserflaschen kaufen muß.

Natürlich könnte ich auch selber in Google suchen. Mit fehlt nur der richtige Suchbegriff.

Vielen Dank für die Tipps,

Karsten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  01.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 01.05.2005!  Zum Bezugstext

kleine Ergänzung zu Rainers Tip:

http://www.rsd-solar.com
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  01.05.2005

Hallo Herr Tempelmann,

suchen Sie eine Wasseraufbereitung die preiswert (also ihren preis wert ist) oder eine billige Lösung?


Aber Spaß beiseite.
Gerade für sonnige Gebiete und für die Versorgung von Familien scheint die solare Destillation bestens geeignet und auch bezahlbar zu sein.
Wenden Sie sich mal an Herrn Wilfried Rosendahl, der bietet solche Anlagen an. So weit ich das beurteilen kann (ich habe mir eine Anlage auf der IFAT angesehen) ist das eine "Preiswerte" Lösung.

Die email von Herrn Rosendahl ist:
wilfried.rosendahl@t-online.de

Sollten Sie jedoch nur an einem mobilen Filter für unterwegs interessiert sein, schauen Sie sich mal bei wasser.de im shop um.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth
Gast (Chris Brown)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2005

Hallo, Ihnen kann geholfen werden, mit einem CT 2000 von der Fa. NSA. Fragen sie mich. alles Liebe ChriS Brown



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas