Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Zusammenschrauben der Rohrverlängerungen
Gast (Reinhard Pohlit)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2005

Ich bin bisher von folgender Annahme ausgegangen: Die Rohrverlängerungen für den Rammbrunnen sollten mit Hilfe der Muffe so zusammmengeschraubt werden, dass Rohr auf Rohr stößt. Damit erfolgt die Kraftübertragung (beim Schlagen) nicht über Gewinde und Hanf.
Bei den handelsüblichen Rohren und Muffen sind die vorgechnittenen Gewinde aber so kurz, bzw. die Muffe so lang, dass ein Zusammenschrauben, wie oben beschrieben, nicht möglich ist. Ist meine Annahme falsch oder was ist zu tun?    



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas