Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Niedriger Wasserdruck im Neubaugebiet
Tom
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2005

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Kauf eines Baugrundstücks (von Privat) teilte mir mein Wasserversorger mit, dass für die Wasserversorgung eine zusätzliche Druckwasserpumpe von mir zu installieren währe. Der Verkäufert hat mich vor dem Kauf nicht weiter darüber informiert! Ich denke das währe seine Pflicht gewesen, zumal das vermittelnde Makler doch ganz sicher darüber in Kenntnis war. Wem ist da ähnliches passiert? Was kann man tun? Sollte sich der Verkäufer nicht anteilig an den zusätzlichen Kosten beteiligen? Diese sind erheblich das wir einen Neubau ohne Keller geplant haben und nun ein separates Pumpenhaus errichten müssen. Für Tips und Infos währe ich sehr dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  31.05.2005

Hallo Tom,

ich denke D wirst auf den Kosten sitzten bleiben. Da besteht wenig Hoffnung.

Zu den Kosten für eine Druckerhöhung folgender Tip.
Kauf Dir im Baumarkt ein Hauswasserwerk. Damit hast Du dann, je nach Ausführung, einen Wasserdruck zwischen 4-6 bar im Haus. Da die Dinger klein sind, brauchst Du auch kein extra Pumpenhaus. Hauswasserwerke mit Vorfilter gibts schon für knapp unter 200 €.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas