Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
kinderlieder wasser
zaubererdino
zauberer.dinogmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.06.2005

hi, ich suche für ein kitaprojekt kinderlieder zum thema wasser. wer kann mir weiter helfen?

gruss dino



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (walter wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Melanie Schöpplein vom 26.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Melanie!

Hoffe, du hast Weihnachten gut und keinesfalls verwässert überstanden. Zu deiner Wasser-Lied-Frage fallen mir spontan folgende (Kinder)Lieder ein:
- Wenn alle Brünnlein fließen
- Am Brunnen vor dem Tore
- Es regnet, es regnet, die Erde wird nass
- Auf Rege folgt Sonne
- Vom Wasser haben wir´s gelernt
- Fischlein im Wasser
- Regenbogen, bunte Farben
Ich glaube, dass du bei Google mit den Stichworten Wasser und Lied noch weitaus häufiger fündig wirst.

Viel Erfolg, übt und singt mal schön
Walter
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  26.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Melanie Schöpplein vom 26.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Melani,

"alle meine Entchen" :-))

Mir fällt sonst leider auch nur "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" ein.

Von Goethe "Der Junggesell und der Mühlbach" scheint für kleinere Kinder weniger geeignet, na und die deutschen Seemannsgesänge wohl auch nicht.

Wie alt sind die Kinder?

Wie ein kleiner Bach zu einem großen Fluß wird, das interpretiert sehr schön "Die Moldau" von Smetana.

Beste Grüße
Wilfried

Gast (Melanie Schöpplein)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2006

Hallo

Ich brauch ganz dringend ein Wasserlied für den Unterricht. Habt ihr damls eins gefunden??

Bin für jede Hilfe dankbar
Gast (katha u. Luisa Mayar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.08.2005

Hallöle mir suche au welche für Sonntag!!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas