Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Verfalldatum auf Flussigchlor
Gast (Jürgen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2005

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie wichtig man das Verfalldatum auf dem Kanister 25liter CloriLiquid von Bayrol nehmen soll. Habe mir erst gekauft läuft aber schon nächstes Monat ab.
Danke im voraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  13.06.2005

Es sollte sich dabei um ein Natriumhyperchlorit handeln. Hier mal ein Auszug aus einem Sicherheitsdatenblatt

#  Handhabung und Lagerung

   * Handhabung:
   * Hinweise zum sicheren Umgang: Behälter dicht geschlossen halten.

   * Lagerung:
   * Anforderung an Lagerräume und Behälter:
     Entlüftung von Behältern vorsehen. Möglichst Raumabsaugung im
     Lager-/Arbeitsbereich. Wenn dies nicht möglich ist, für gute Belüftung sorgen.
   * Zusammenlagerungshinweise:

     Darf nicht zusammen mit Säuren gelagert werden.
   * Weitere Angaben zu den Lagerbedingungen:

     An einem kühlen, gut belüfteten Ort aufbewahren.
     Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.
   * VCI-Lagerklasse: - 8 -

Wichtig ist das es kühl und möglichst dunkel gelagert wird. Keine direkte Sonneneinstrahlung => Ausgasung.

Richtig gelagert kann man das Zeug mindesten 6 Monate aufbewahren ohne das seine Wirksamkeit beeinträchtigt wird.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas