Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Nitrose Gase
Gast (Damasko Konrad )
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2005

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
hab wieder mal ne Frage- vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen:

Ich hab Natriumnitrat auf ca. 310 Grad Celsius erhitzt, bis es geschmolzen ist. Es gab keine "Rauchentwicklung", sondern nur einen "intensiven" Geruch. Sind das bereits die gefährlichen "nitrosen Gase" ?

Viele Grüsse  Konrad



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
H2O
(gute Seele des Forums)

  09.08.2005

Hallo Konrad,

das sollten keine nitrosen Gase geweswen sein. Nitrose Gase sind eine Mischung verschiedener Stickoxide die typischerweise rotbraun gefärbt sind.
Tipp: für Deinen chemischen Wissensdurst ist z.B. Wikipedia zu empfehlen

http://de.wikipedia.org/

versuchs doch gleich mal mit Deiner jetzigen Fragestellung und suche nach Natriumnitrat und nach nitrosen Gasen.

Gruß H2O



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas