Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung > Hokus Pokus?!
Anti-Kalk-Kugeln bei Tchibo
Peter aus Hessen
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2005

Hallo,
bei Tchibo gibt es zur Zeit wieder Anti-Kalk-Kugeln für die Waschmaschine. Dabei wird in den Plastikkugeln ein so starkes magnetisches Feld erzeugt, dass die Struktur des Wassers äh... bzw. des Kalkes.. also in Scheiben geschnitten wird und nicht mehr ausfällt... oder so ähnlich.
Ich bin von den Teilen echt begeistert! Sie wirken wahrscheinlich genauso gut wie alle anderen magnetischen Enthärter, aber den Placebo-Effekt bieten sie schon für 4.99 Euro.
Da kann man nicht meckern? ;)
Gruß
Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  25.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter aus Hessen vom 25.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

alter Geizkragen, auch wenn Du selbst nicht daran glaubst, wäre es doch ein schönes Geschenk gewesen *grinzzzz*

Nix für ungut, weitermachen mit Humor und bis bald mal wieder.

Wilfried
Peter aus Hessen
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 23.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo H2O,

das habe ich ja auch nicht gemeint. Ich wollte nur (etwas ironisch) zum Ausdruck bringen, daß der, der an die Entkalker-Wirkung durch Magneten glaubt, sein Placebo hier vergleichsweise günstig erhält.
Natürlich habe ich mir die 4.99 € gespart...

Gruß
Peter
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2005

Lieber Peter,

ein Placebo ist aus meiner Sicht etwas von dem ich nicht weiß, dass es nicht wirkt. Wenn ich weiss dass es nicht wirkt ist es auch kein Placebo und dafür gebe ich auch keine 4.99 aus.

H2O

Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  22.08.2005

Hallo Peter,

>>aber den Placebo-Effekt bieten sie schon für 4.99 Euro<<

...wie wahr, wie wahr - meine Mutter ist begeistert, meine Frau und meine Schwester sind glücklich und alleine das zählt :-)))

Soll ich die etwa aufklären...

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas