Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Gleitringdichtung für Loewe Libelle
Dieter Knauf
dieter.knaufweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.09.2005

Hallo,
ein Bekannter von mir sucht eine Wellendichtung (Gleitringdichtung) für eine Wasserpumpe mit Sachs 2- Takt-Motor Nr. 74/334159. Kann mir jemand sagen ob und wo ein solches Ersatzteil zu bekommen ist?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Manfred Kröger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 08.09.2005!  Zum Bezugstext

Habe zufällig Ihre Antwort gelesen.
Ich suche eine Gleitringdichtung für eine Löwe-Libelle-Wasserpumpe Typ 11 , 220V 50Hz 750W
Der Wellendurchmesser:12mm
Schleifring:15 /21 mm Durchmesser
Durchmesser der ges.Dichtung auf der Seite des Schleifringes 31,3mm,Gegenseite 30,0mm??
Auf dem Schleifring kann ich noch:Götze 101 entziffern.

Für baldige Antwort mit Preisangabe wäre ich sehr dankbar.

MfG
M.Kröger
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.09.2005

Hallo!
Wir haben noch einige Ersatzteile für die Loewe Libelle am Lager. Aufgrund des Alters muss aber geprüft werden, ob die Gleitringdichtung auch tatsächlich maßgenau ist. Am besten die alten Teile ausmessen (Wellendurchmesser, Gesamthöhe sowie Durchmesser des Gegenrings "Stator") und zusammen mit einem Foto an meine e-Mail schicken. Vielleicht geht da was...
Viele Grüße; Andreas Steffens



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas