Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Entkalkung des Trinkwassers
Gast (Dieter Lorenzen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2005

Hallo!
Ich bin der Meinung, dass die Verkalkung der Rohrleitungen, pp, un der damit verbundene Chemieeinsatz un d die daruafhin folgende Abwasser belastung minimiert werden kann, wenn eine Entkalkung bei den Wasserwerken vorgenommen wird. Ich habe von der benötigten Technik und den entstehenden Kosten keine Ahnung. Wer kann mir dabei weiterhelfen.

















Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  15.09.2005

Hallo Dieter,

Du hast mit Deiner Ahnung 100% Recht und es gibt eine TZW-Studie, die genau das belegt:

http://www.isi.fraunhofer.de/n/Projekte/enthaert.htm

Kurzfassung als PDF:

http://www.isi.fraunhofer.de/n/Projekte/pdf/enthaert.pdf

Gruss

JB



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas