Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Lochfraß ?
Gast (Jörg Splettstößer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.11.2005

Wir haben im Haus ein unangenehmes Wasserproblem:

Warmes Wasser wird in unserer BUDERUS-Heizanlage erzeugt. Von Zeit zu Zeit (also nicht immer) kommt das Warmwasser derart verschmutzt aus den verschiedenen Abnahmestellen, daß es ein Graus ist, das Wasser ist grau, mit Partikeln durchsetzt, absolut dreckig und ungenießbar. Das Kaltwasser ist indes völlig klar.

Wir haben nun die Wasserqualität des Kalt- und des Warmwassers prüfen lassen, Ergebnis: Warmwasser enthält einen 100fach überhöhten Anteil Kupferoxyd, das Kaltwasser ist normal.

Unser Klempner weiß keinen Rat, andere sprechen von Lochfraß, ich als Laie hätte gern mal die Meinung eines Fachmanns und würde mich über Anworten freuen.

Danke und Grüße
Jörg Splettstößer  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  17.11.2005

Hallo,

den Beitrag vom "Rohrdock", welcher hier im Forum regelmässig nach Kunden sucht, habe ich dieses mal gelöscht. Aber bei Herrn Kluth sind sie  in guten Händen, wenn sie ihm seine weiteren Fragen beantworten können.

Grüsse aus GR

Lothar

Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  12.11.2005

Hallo Herr Splettstößer,

bevir wir Ihnen hgier in Forum weiterhelfen können, benötigen wir eine Wasseranalyse.
Die Analyse Ihres Wasserversorgers bekommen Sie kostenfrei von diesem.
Dann brauchen Sie noch eine Analyse des Warmwassers, am besten wenn das Wasser über nacht gestanden hat.
Man benötigt minimal folgende Daten:
pH-Wert
Leitwert
Chlorid
Eisen
Kupfer
Härte
m-Wert

anhand der Daten können wir Ihnen dann sicherlich weiterhelfen.
Das mit der Wasseranalyse hätte Ihr Heizungs- und Sanitätfachbetrieb aber auch wissen müssen.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas