Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Einbauanleitung zum Einbau einer Kolbenstange
Hermann Jacobi
posthermann-jacobi.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.12.2005

Hallo,
ich suche eine Einbauanleitung für den Einbau einer
Kolbenstange in eine Kolbenpumpe Loewe Wasserknecht
WN 200
Wer kann mir helfen?
Hermann Jacobi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen Specht vom 02.05.2009!  Zum Bezugstext

Hallo!
Der Einbau einer Kolbenstange bei den Loewe (Grundfos) Wasserknecht Pumpen ist bei fast allen Modellen gleich: Zunächst die komplette Anlage drucklos machen. Dann den Zylinderdeckel und das Abdichtblech (...wo die Kolbenstange ist Getriebe geht...) vorsichtig lösen. Dann mittels eines leicht gebogenen Schlüssels (19er Schlüsselweite) die Kontermutter der Kolbenstange im Antriebsteil der Pumpe lösen. Alte Kolbenstange entfernen und neue einbauen. Pumpe mit neuer Packungsschnur (einzelne Ringe!) versehen. Bei Unklarheiten besser KURZ 05250 8312 anrufen. Besten Gruß aus Anreppen; Andreas
Gast (Jürgen Specht)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 12.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo haben Sie evtl. noch eine Betriebsanleitung, ich wollte auch die Stange miener WN200 wechseln.

Viele Grüße J.S.
Gast (Markus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 12.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo, ich such die Reparaturanleitung für eine LOEWE  Wasserknecht-Kolbenpumpe WN 250 und Ersatzteilliste. Es wär super, wenn sie mir jemand unter ma22rk@gmx.de mailen würde. Vielen Dank
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.12.2005

Hallo!
Eine Einbauanleitung speziell für die Kolbenstange einer Loewe Wasserknecht WN 200 gibt es nicht. Ich sende Dir eine komplette Betriebsanweisung für die Pumpe zu. Bei der Montage der Kolbenstange ist unbedingt eines zu beachten: Nicht zu weit in den Kreuzkopf hereinschrauben (circa 1,5cm) und anschließend mit der 19er Mutter ankontern. Wenn die Kolbenstange zu weit eingeschraubt wird, kann unter Umständen die Pumpe blockieren und die Pleustange brechen. Weitere Auskünfte auch per Telefon 05250 8312.
Besten Gruß; Andreas Steffens



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas