Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Tropfbildmethode
Michael Redecke
mredeckeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.01.2006

Hallo !
Ich bin auf der suche nach informationen zur tropfbildmethode. es sieht wohl so aus dass es nur ein einziges institut in deutschland zu geben scheint, das sich mit diesem verfahren beschäftigt. es ist mir nicht genau bekannt welche aussagekraft ein derartiger test bei der analyse von wasser hat.

ich werde hie demnächst wieder vorbeischauen. falls jemand informationen hat, kann er/sie sich auch gerne direkt bei der wikipedia melden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Tropfbildmethode

wo wir versuchen weiterzukommen.
michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Michael Redecke
mredeckeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 16.01.2006!  Zum Bezugstext

post scriptum:

sagt Dir der Höll was ?

GROHMANN, A.: Positive Definition des Trinkwassers. In K. HÖLL, Wasser, Nutzung im Kreislauf, Hygiene, Analyse und Bewertung. 8. Auflage, S. 727-728. Berlin - New York 2002 (aktuelles Lehrbuch der Wasseranalytik)

dort soll diese methode erwähnt sein. michael
Michael Redecke
mredeckeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 16.01.2006!  Zum Bezugstext

hallo Lothar !
Griechenland ? wau !

du schriebst:

ich befürchte, dass das ein Thema der Esotherik ist und da bist du bei uns nicht ganz richtig.
Ich habe gerade mal in deinem Link gewühlt und dabei einen tollen Beitrag ausgegraben:

http://www.horusmedia.de/1996-wasser2/wasser2.php

So etwas nenne ich mal wieder einen "geballten Rundumschlag der Wasserzauberer". Verwendet ihr solcherlei Informationen um Wikipedia  auszubauen ?

zitat ende.
nein, es sein denn man wolle den esoterischen background nachweisen. nein, bei 300000+ artikeln wird es zunehmend schwerer sogenannte pov (point of view) beiträge zu erkennen und zu "neutralisieren", wozu Du übrigens auch beitragen könntest, ..ehem...

das problem ist allerdings dass mein link zur arbeitsdiskussionsseite des artikels linkte und nicht zum artikel selbst. imho handelt es sich um ein pseudowissenschaftliches und daher nicht wissenschaftliches verfahren, die zu bestimmenden parameter sind ja noch nicht einmal nennbar. da es aber diverse artikel von leuten des max planck instituts für dynamik und selbstorganisation in göttingen gibt, die zum thema angeblich oder tatsächlich was geschrieben haben, ist die sache nicht so einfach. die mpi artikel sind auf der artikelseite aufgelistet.

http://www.ds.mpg.de/Aktuell/index.html

leider komme ich an die sachen nicht ran, da ich 200 km  weit weg von jeglicher unibibliothek bin und beruflich bedingt nicht viel freizeit habe.

tja in dem von dir genannten link soll ja die jupiter-konstellation bildlich erkennbar sein. vielleicht was für die astronomen also...spass beiseite, ich werde mich melden wenn wir weiterwissen.

michael


Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  16.01.2006

Hallo Michael,

ich befürchte, dass das ein Thema der Esotherik ist und da bist du bei uns nicht ganz richtig.

Ich habe gerade mal in deinem Link gewühlt und dabei einen tollen Beitrag ausgegraben:

http://www.horusmedia.de/1996-wasser2/wasser2.php

So etwas nenne ich mal wieder einen "geballten Rundumschlag der Wasserzauberer". Verwendet ihr solcherlei Informationen um Wikipedia  auszubauen ?

Grüsse aus Griechenland

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas