Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
altes Wasser
Gast (zorro)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2006

Habe einen Wasserrohrbruch in der Wand. Im Boiler befindet sich noch Wasser. (Es ist ein 2ter Boiler für ein 2tes Bad und wird nicht oft benutzt.)Wie lange kann dieses Wasser im Boiler bleiben ohne das sich Bakterien(Sonstiges) bilden?
Bzw. wie lange kann ich eine Reparatur hinauszögern?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  23.01.2006

Hallo Zorro,

wie lange ist erst mal gar nicht so wichtig und auch pauschal nicht zu beantworten.
Wenn der Boiler irgendwann mal wieder "ans Netz" geht, solltest Du die Temperatur erst mal auf maximal stellen, dass wird eh alle Bakterien abtöten.
Wenn Du dann noch die ersten 50 Liter nicht zum Trinken oder Zähneputzen etc. verwendest, sollte keine Gefahr bestehen.

Gruß

JB



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas