Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Wassernetzberechnung DRINGEND!
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.02.2006

Hallo, hat jemand praxisnahe Erfahrungen mit Wassernetz-Berechnungssoftware, wie z.B. STANET, Rehm-CROSS oder RZI-Wasserversorgung? Es sollen damit Ortsnetze graphisch z.B. über AutoCAD erstellt bzw. verändert und dannach hydraulisch bemessen werden.
Welches Programm ist dazu erfahrungsgemäß zu empfehlen und welches nicht (auch aus Kostensicht). Über Tipps wäre ich sehr dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Siegfried Engl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2006

Hallo, auch wir suchen eine geeignete Wassernetz-Berechnungssoftware mit GIS-und Autocad Schnittstelle.
Wir haben uns angesehen: Live-Demonstration via Internet Rehm CROSS-GraPS-CROSSPLOT (ca.10.000€,10.000 Stränge), die gezeichneten Netzpläne und Längsschnitte in Autocad sind sehr sauber, GIS-Export fraglich, Software und Programmierung scheinen etwas lahm, das merken wir auch an unserer eigenen Software Rehm HYKAS-KANALPLOT.
STANET, in Testversion kann die Netzplan/Längsschnittausgabe auf Autocad nicht getestet werden, wahrscheinlich aber nicht so schön wie bei Rehm, ansonsten scheint STANET sehr offen zu sein. (1.000 Knoten samt Erweiterungen ca.5.000€)
Nachdem wir uns sehr wahrscheinlich STANET anschaffen werden, wären wir über Erfahrungen mit STANET sehr danbar.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas