Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Mythos Wasser
2 Fragen zum Thema FlüssigkeitTag
Gast (Markus Stein)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.03.2006

Ich habe 2 Fragen die mich seit längerem beschäftigen.
Mich würde dazue Eure Meinung interessieren:

1. Meine Freundin trinkt sehr wenig am Tag (ca. 1 Liter, und wenn dann meistens nur Cola und Eistees. Ihr schmeckt einfach kein Wasser. Wenn es wirklich stimmt, das der Mensch ca. 2 Liter Wasser pro Tag verliert, wie schafft das ihr Körper überhaupt?? Wie kann ich sie dazu bringen mehr zu trinken?

2. Wieviel man pro Tag trinken soll, darüber streiten sich ja die "Experten". Aber ne Durchschnittsmeinung liegt liegt ja ca. bei 2 Liter / Tag.
Meine Frage ist nun: Wenn ich morgens auf einmal (auf "ex") eine Flasche Wasser (1Liter) trinke und im laufe des Tages nochmal ein Liter, ist das genau so gut wie wenn ich die erste Flasche morgens etwas mehr auf den Tag verteilen würde??

Gruß
Markus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  01.03.2006

Hallo Markus,

wie Carsten Herguth schon schrieb, 2 - 3 Liter am Tag sind wichtig für die Gesundheit - abhängig von der körperlichen Belastung kann das auch weit mehr sein.
Und: Das ist keine Durchschnittsmeinung, wie Sie vermuten, sondern gesicherter Stand wissenschaftlicher Forschung.

Beste Grüße
Wilfried
Carsten
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2006

Hallo Markus,

dem menschlichen Körper sollten circa 2-3 Liter Wasser am Tag zugeführt werden. Je nach körperlicher Belastung (Arbeit, Sport, im Sommer durch Schwitzen etc.) sollten circa 1-2 Liter zusätzlich zugeführt werden.
Über die Nahrungsaufnahme wird circa 1 Liter des täglichen Bedarfes gedeckt, den Rest sollte man also in flüssiger Form zu sich nehmen. Wie das mit Cola und dergleichen aussieht, weiß ich nicht; von 2 Litern Cola am Tag würde ich aber eher abraten...
Alleine im Schlaf kann der Körper bis zu einem Liter Flüssigkeit verlieren.

MfG Carsten



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas