Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Trinkwasserqualität
Gast (Lena Leb.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.03.2006

Hallo! Ich bin Schülerin und schreibe ein Spezialgebiet zum Thema "Trinkwasser und Kriterien für die Wasserquälität"!

Bräuchte dazu zuverlässliche und informative Quellen zu diesem Thema!
Freue mich über jede Antwort!
Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Paul Busse)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.03.2006

Hallo Lena,

Ausgangspunkt der Trinkwasserverordnung ist das Infektionsschutzgesetz (finde z.B. unter google). Dort ist es empfehlenswert, die § 37 Abs. 1 und § 38 Abs. 1.1 IfSG anzuschauen und zu sehen, was die TVO ausgeklammert oder nicht verstanden hat.
Siehe hierzu im Forum auch unter „Öffentl. Versorgung“ die Texte zu „Schwimmbeckenwasser und menschlicher Gebrauch“
Gruß
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.03.2006

hallo Lena,

eine weiterer guter Tipp ist das Gesundheitsamt, die Mitarbeiter dort sind für die Überwachung der Trinkwasserqulität zuständig.
Rechtsgrundlage ist die Trinkwasserverordung. Den Text findest Du z. B. unter http://www.wasser.de/weitere-inhalte/richt-vero/trinkwasserverordnung2003/index.htm
Heiner Grimm
(gute Seele des Forums)

  24.03.2006

Hallo Lena,

der wahrscheinlich beste Tipp, den ich Dir dazu geben kann: telefoniere mal mit dem örtlichen Wasserwerk, da gibt es normalerweise nette und kompetente Leute (meist auch recht auskunftsfreudig), die genau über das Thema gut bescheid wissen. Noch besser ist nur noch selbst hingehen und fragen.

Grüße Heiner



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas